Micah

Micah Maclot

Gelernter Umweltschutztechnischer Assistent Aktuell Chemielaborant

Micah fing im Alter von drei Jahren an sich in verschiedenen Sportarten wiederzufinden. Vom Drachenboot bis zum Hundesport ist die Liste sehr lang. Welchen Sport er bis heute beibehalten hat ist das Tanzen. Micah gewann erste Einblicke ins Tanzen bei der Tanzschule Upstairs. Er begann mit den Tanzrichtungen Ballett und Jazz und tanzte anschließend mehrere Jahre in der Tanzakademie Großenbaum. In dieser Zeit nahm er an einigen Amateur-Meisterschaften Teil. Als er älter wurde, entwickelte er ein größeres Interesse am HipHop und wechselte infolge dessen in das Tanzstudio Studio N in Duisburg-Neudorf. Dort tanzte er mehrere Jahre erfolgreich in der Formation „Purple Lipsticks“. Als sich die Gruppe aus zeittechnischen Gründen aufgelöst hatte, tanzte er neben der Ausbildung mit seiner damaligen Tanzpartnerin Dayna im Bereich Standard und Latein.

Nach dieser Zeit kam Micah zu uns ins Tanzstudio und tanzte in der allerersten HipHop-Adults Gruppe mit. Nach kurzer Zeit hat auch Micah uns mit seiner lebensfrohen Art und seinem Körpergefühl begeistert und fing an sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem unterrichtet er mehrere Gruppen in den Bereichen HipHop, DanceMix, DisneyDance und DiscoDance. Außerdem ist er Trainer verschiedener KinderTanz Gruppen. Durch seine offen Art und die Begeisterung für das Tanzen, liebt er es sein Können an Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene weiterzugeben. Zusätzlich tanzte er mit unserer ehemaligen Trainerin Alina im „Duo MiA“ und aktuell trainiert er mit Phil zusammen im Duo „The X“. Seinen letzten Erfolg feierte er in letzterem Duo beim Bergischen Löwen. Dort gewannen die beiden das Finale in der Kategorie "Bestes Duo" und "Beste Choreographie".